Gallery ....

Ab und an stolpern wir über Menschen die schöne Dinge machen. Jeder auf seine Art einzigartig, eigenwillig, schön, perfekt, schräg oder einfach nur voller Herzblut und Handwerkskunst. Manche von ihnen sind nicht ganz billig ... andere sind wunderschön und gar nicht so teuer. Die Angebote in der "Gallery" sind oft limitiert - wenn die Arbeiten vergriffen sind sind sie leider weg.

Eigentlich hat Nick Hunter Kunst studiert - Malerei um genau zu sein. Aber seine Liebe zum

Werkstoff Holz hat ihn zu einem der besten Holzschitzer Englands gemacht. Er schnitzt Ornamente für Chorgestühl und Altare, für historische Treppengeländer, für Fenster, Türen und Möbel. Und wenn er nicht gar so viel zu tun hat - dann schnitzt Nick Hunter Vögel. Und

was für welche: jede kleine Vogel-Skulptur ist eine Mini-Inkarnation der ganzen Vogelart.

 

Jeder Vogel ist von Hand geschnitzt und daher einzig in seiner Art.   > Die Vögel ansehen...

Maude Smith ist so etwas wie ein Multitalent. Sie ist ein Liebling der britischen Einrichtungszeitschriften (dort haben wir sie dann auch entdeckt) arbeitet als Innen-designer und als Stylistin. Wir haben uns in die schönen, etwas schrägen und ein wenig besoffenen, botanischen Kacheln verguckt, die Maude herstellt. Käfer, Enten, Farn, Schmetterlinge, Pilze, Murmeltiere, Veilchen, Kürbisse ... der botanische Kosmos der Maude Smith ist nahezu unendlich.

 

Die Kacheln sind hübsch als Einzelstück und wirklich toll kreuz und quer zusammengestellt als Kachelspiegel in Küche oder Bad.  ....... Die Kacheln finden Sie hier

Die keramischen Garten-Windspiele der französischen Keramikerin Stéphanie Barboni sind voller Witz und Freundlichkeit. Wir haben uns sofort in die schönen Stücke verliebt. Gartendekoration ist meistens von ausgesuchter Kitschigkeit - aber diese Windspiele haben Seele. Es sind knuffige, heitere Mitbewohner voller Charakter für Terrasse und Garten, die bei Wind leise vor sich hin läuten.

 

Jede Gartenglocke ist ein Unikat. .........  die Cloches de Jardin anschauen